www.swisshonig.ch - Honig aus dem Thurgau -

SWISSHONIG.CH

Ab 2010 Aktuar des Kantonalverbandes


Seit 2015 Präsident der Thurgauer Bienenfreunde, VTBF


2016 Wahl zum Präsidenten des Thurgauer Kantonalverbandes

Ich betreibe die Imkerei als Hobby und aus Freude an den Bienen.


Geboren bin ich 1960.

Zur Imkerei kam ich 1996 durch meinen Schwiegervater. Nach dem VDRB-Grundkurs bei den Thurgauer Bienenfreunden machte ich 2 Jahre später beim selben Verein einen Königinnen Zuchtkurs.


2004 Umstellung auf Langstroth Magazine.

Warum Langstroth, warum Flachzargen? Das gibt Stoff für Diskussionen die den Umfang dieser Webseite sprengen würden.

Jeder Imker soll mit dem System arbeiten, dass ihm am besten zusagt. Ich gebe gerne Auskunft, warum ich mich so entschieden habe.


2006 Ausbildung zum Bieneninspektor. Heute für den Bezirk Weinfelden zuständig.


Als Kassier der Carnica B-Belegstelle C36-Teufelskanzel, bei Eschikofen mache ich auch aktiv bei der Königinnenzucht mit.



Zu meiner Person

Sanftmütige Carnica

3/4 Langstroth Wabe

Bienenstand Amlikon

Blick auf den Brutraum

Vereinstätigkeiten